Eine epische Kreatur erhebt sich.
Schon seit längerem verfolge ich die trialbycomics Wettbewerbe, jedoch habe ich bis jetzt leider noch nie die Zeit gefunden daran teilzunehmen. Doch bei dem aktuellen Thema "Kaiju" wusste ich, es ist so weit, ich muss einfach da mitmachen!
Das wort Kaijus kommt aus dem Japanischen und es beschreibt gigantische Monster die ganze Stgädte zerstören. Ähnlich wie Godzilla oder die Kreaturen aus dem Film Pazific Rim, welchen ich übriegens klasse fand! :D
Jetzt möchte ich euch meinen Steem Kaiju vorstellen:
Es ist eine Kreatur die sich mit hilfe des Nebels das sie erzeugt, durch die Galaxis "teleportiert". Der gesammte Rückenbereich ist mit unzähligen Blasen ähnlichen Auswucherungen übersäht. Jede Wucherung enthällt dabei den Nebel eines Planetensystems der Galaxie. Durch einen Quanteneffekt letet die Kreatur dann einen Quantensprung ein.
Der Steem Kaiju ist immer auf der Suche nach frischer Nahrung in Form von neuer DNS die es dann absorbiert.
Durch seine enorme Größe, hinterlässt es, wo immer es auftaucht, Chaos und Verwüstung!
Seite Schwanzspitze ist eine Art Antenne zum Aufsüren seiner Beute und die Form erinnert an das Steemit Logo.
Die fertige Illustration. Meine Orginalzeichnung, entstanden ohne Vorlagen inspiriert @kommienezuspadt Trialbycomics Wettbewerb.
Die einzelnen Arbeitsschritte:
Zuerst mach ich mir grobe Gedanken zu der Kreatur, in welcher Pose soll sie sich beswegen, welche groben Merkmale Charakterisieren sie? Diese Gedanken setze ich dann in einer seehr groben Skizze um.
Erste Details festigen den Charakter der Skizze.
Durch festere, saubere Linien wird die Skizze klar definiert!
Es fehlen noch Umgebungsdetails die erst als letzter Schritt hinzugefügt werden.
Die Reihenfolge der zu zeichndenden Objekte bestimme ich nach einer Art Einfluss Shema: Welches Objekt bzw. Charakter den meisten Einfluss auf seine Umgebung hat wird zuerst gezeichnet.