Schach Blitz des Tages - Ponomariov vs Mamedov | 2013 Weltblitzmeisterschaft


Schach-Blitz des Tages


Turnier = 2013 Weltblitzmeisterschaft.


Ruslán Ponomariov

Begonnen am 11. Oktober 1983 in Gorlovka, Ukraine. Sein Vater lehrte ihn, im Alter von sieben Jahren Schach zu spielen. Seitdem ist seine Karriere überraschend. Mit 11 Jahren verkündet weltweiter Champion Sub-12, mit 12 wird Champion von Europa Sub-18, und ein Jahr später Weltmeister unter-18. Mit 14 Jahren wird er Großmeister und um 18 ist er Weltmeister.

Sie sagen, er hat zwei große Tugenden für einen Schachspieler: extreme Gelassenheit und seine Verteidigungskraft, vielleicht gelernt von Anatoly Karpov, mit dem er für ein Jahr trainiert hat. Diese Eigenschaften sind perfekt an das Spiel-System der Weltmeisterschaft angepasst, in dem sie spielen, um zwei Spiele und Sprünge in schnellen Spielen zu eliminieren.


Rauf Mamedov

Im Jahr 2011 gewann er den Korsika Masters Fast Chess11 und war in der 12. Einzel Europameisterschaft 2011 auf Platz 5, der nach dem Tiebreaker endlich den 9. Platz belegte, der ihn für die WM, die in Janty-Mansisk gefeiert wurde, qualifizierte und wo er war Hatte eine schlechte leistung; Wurde in der ersten Runde von Abhijeet Gupta (½-1½) eliminiert. Im Dezember 2015, in Minsk, war Europameister des schnellen Schachs nach dem Sieg von 2 zu 0 am Ende von Vladimir Belous.

Im Jahr 2009 war er Teil des aserbaidschanischen Teams, das die Goldmedaille bei der Europameisterschaft in Novi Sad gewann. In der vorherigen Ausgabe, die 2007 auf Kreta stattfand, war er auch Teil der Azeri-Mannschaft, die bei dieser Gelegenheit die Bronzemedaille gewann.


Runde 16


logo, 1, 2, catto

Resteem Schach Ideen!!!


... Sie können auch interessiert sein:


Hinweis: Deutsch nicht meine Muttersprache ist, wissen Sie, die impresiciones entschuldigen.


H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now