Vorwort:
Die Zeit vergeht wie im Flug und alles ändert sich zur Zeit rasanter als Mann/Frau sich vorstellen kann.
Der Mensch wieder mal ganz vorne weg. So werden ehemalige Friedensaktivisten zu Kriegshelden die nach schweren Waffen brüllen und ........... ach shit, lassen wir das.
Lasst mich euch besser in meine spannende sowie aufregende Vergangenheit entführen, wo Milch und Honig flossen.
Lach, Krach und Sachgeschichten aus Nordfriesland/Dithmarschen
Fortsetzung:
In Zeitungsannoncen aufgeben hatte ich ja schon meine Erfahrung.
Es dauerte nicht lange und das Teil war wieder verkauft. Ich kam sogar mit einem kleinen Gewinn aus der Geschichte.
So konzentrierte ich mich wieder auf kleine schnuckelige Umzugsaufträge, meine F-Jugend und der Altliga. Apropos, da stand auf einmal die Idee im Raum, ich könnte ja Fußball-Schiedsrichter werden.
Der Verband bietet ja wieder Kurse an und der TSV-Süderlügum würde mir den Spaß finanzieren. Montagabend war immer Treffen im Vereinsheim, ebenso wie bei allen anderen Vereinen und man konnte sich untereinander anrufen, um die kommenden Spieltermine klarzumachen.
Heut zutage wird sowas übers Internet gemacht. Bei einem Treffen kommt einer der Schiris auf die schwachsinnige Idee mich dort anmelden zu wollen, da ich eh schon immer die Kinderspiele pfiff.
Was soll ich euch sagen, Siberjonny hatte wieder Dollarzeichen in den Augen, da es für den Job auch noch 'ne Vergütung gab. Nicht viel, aber 25 DM für 90 min. mit anschließender Bratwurst fand ich okay. Das ganze 3-mal die Woche, rechne ---- Ich sagte zu! ---- Fitnessprogramm
2 Wochen später fand ich mich in einem Gemeindehaus beim Schiedsrichterlehrgang wieder. Ich fühlte mich mit meinen 39 Lenzen wie ein Opa unter den anderen Teilnehmern, da der Durchschnitt so bei 20 lag.
Zu den Teilnahmebedingungen gehörte auch ein Lauftest, den ich absolvieren musste und dieser hatte es in sich. Mann/Frau erhielt einen Anruf vom DFB-Schiriobmann, wo der Termin von heute auf Morgen sein sollte und keiner wusste, wann der Anruf kam.
Es musste eine Strecke von 3 Kilometer innerhalb von 15 Minuten zurückgelegt werden. Auweia, und das auf einer Aschenbahn, wie man sie um die Fußballplätze findet.
Eine Runde hat 400 Meter, was also insgesamt 7 ½ Runden bedeutete. Puhst, hechel, ächzt. Der Tag sollte kommen, an dem das Telefon klingelte und ich zum Lauftest bestellte wurde...............
(ich war grad´ beim Umzug.)
Fortsetzung folgt.......
WAS IST GEBLIEBEN ?????????🎶🎼🎶🎼🎶🎼🎶
Alles was wir machten, war für die Ewigkeit