Nach Ostern geht die Weisheit flöten

Heute ist Gründonnerstag. Irgendwie habe ich das Gefühl, wir sind die einzigen, die heute noch arbeiten. Alles ist total ruhig draußen. Am Morgen wirkten die Straßen wie leer gefegt.
Wenn man den einschlägigen Meldungen folgt, wird sich das im Laufe des Tages ändern. Später - vielleicht nach einem ausgiebigen Frühstück oder dem Kofferpacken - starten die Osterurlauber und werden die eben noch leeren Straße vollends verstopfen. Diese sollen sich zahlreich auch in MeckPomm einfinden. Also herzlich willkommen schon mal 😉

Außerdem gibt mein Osterkalender offiziell bekannt, dass bald Ostern ist. Es sind schon fast alle Türchen geöffnet 😊

Bei uns haben die Kinder schon länger frei und genießen ihre Ferien. Wir werden die Feiertage damit verbringen, den ein oder anderen Ausflug zu machen. Beim Wetter wurden ja nun großartige Erwartungen geweckt. Sehr frühlingshafte, teilweise sogar frühsommerliche Temperaturen haben die Wetterfrösche vorhergesagt, die geradezu zu Aktivitäten an der frischen Luft einladen.

Apropos frische Luft: Der Garten wird wahrscheinlich auch noch das ein oder andere Stündchen von der freien Zeit abbekommen. Ein paar Frühlingshandgriffe gibt es noch zu tun, nachdem bereits der Kompost von der „fertigen“ Erde und die Beete von winterlichen Überresten befreit wurden.

Ganz anderes Thema: Stimmt es eigentlich, dass zu Ostern mehr Süßkram verkauft wird als zu Weihnachten?
Wie auch immer, werde ich davon wahrscheinlich, abgesehen von meinem Kalenderinhalt, nicht ganz so viel zu mir nehmen, denn ich habe ein Zahnproblem.
Seit einiger Zeit habe ich Schmerzen am Zahn, sobald sich diesem heiße, kalte oder süße Substanzen nähern. Die Überprüfung beim Zahnarzt ließ leider ein wenig auf sich warten. Ich hatte es jetzt auch nicht soo eilig, da es kein dauerhafter Schmerz war und man hofft ja auch, dass sich das wieder von allein regelt… Aber diesmal tat mir der Zahn den Gefallen nicht.

Meine Zahnärztin hatte sogleich auch einen Verdacht. Eine Röntgenaufnahme später bestätigte sich, dass sich unter der Füllung eines Weisheitszahns Karies gebildet hatte. Sie meinte, dass diese schon zu weit vorgedrungen sei, und daher eine Wurzelbehandlung gemacht werden müsse. Allerdings mache man das bei einem Weisheitszahn nicht. Widerwillig, aber leider unausweichlich, nahm ich also mit einem entsprechenden Experten Kontakt auf und besprach mit ihm die weitere Vorgehensweise. Ergebnis war, dass ich nun in der nächsten Woche einen Termin habe, der kurzfristig frei geworden war. So darf ich mich also nach Ostern auf eine Weisheitszahnentfernung freuen. Herrlich, oder?!

Trotz dieser für mich eher unangenehmen Aussichten (die ich über die Feiertage soweit wie möglich verdrängen werde) wünsche ich euch frohe Ostertage und eine ruhige Zeit mit was euch immer gut tut… und Vorsicht vor herumlaufenden Hasen oder Lämmern oder verstecktem Süßkram…


28.03.2024
Fotos: moecki

Thanks for your Witness Vote


Deutsch Unplugged auf https://moecki.online/hive-146118
Steem-Suche auf https://moecki.online/



Banner with kind permission of chriddi

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
49 Comments