Teil 3 der neuen Serie
#HiermuesstejetzteingeilerHashtagstehen
Ein Kommentar zum #steemquote Beitrag Würde STEEMIT oder ein Forkableger einen "Switch off" der "Big Three" Provider überstehen? Ich wette Nein! #Changemymind und den Fragezeichen von @leroy.linientreu.
"Forkableger"?
"Switch off"?
"Big Three"?
Ich kenn nur Fokuhila, FDH und LMAA
Here we go!
"Forkableger"?
Ja das Ding mit Kettentrennung zu Hive, Blurt, von wegen Dezentralisierung.
"Switch off"?
Abschalten, aus machen, Licht aus, geht grad net wegen isnet
"Big Three"?
Die drei größten Webhoster, Cloudanbieter, die eigentlich nur zwei sind, bei denen aber über 80% aller Webinhalte liegen.
Cloudflair, Amazon AWS (Wobei Cloudflair Amazon gehört) und Verizon. Sollten die "einem Hackerangriff" zum Opfer fallen, dann haste ein neues 9/11 für gaaaaanz viele neue Tools im neuen Web 2.0, was dann kommt.
Wegen Schutz vor Cyberattacken und so. Anonyme Online Accounts, egal WAS - ob jetzt Coin Gedunsel, Messenger, what ever ist eh nur was, wo sich staatsfeindliche Subjekte aka Terroristen rum treiben.
Beste Beispiel ist doch der Trump. Nachdem die ihm als noch amtierender Präsi alle Accounts bei Twitter, Youtube, Facebook, Paypal, etc. fast zeitgleich geperrt haben, war die Twitteralternative PARLER im Gespräch.
Die sind explodiert.
Reaktion: App aus Google Playstore und APPLE Store gekickt.
Deren Provider Vertrag gekündigt. App nicht mehr verfügbar.
PARLER damals - "Yo kein Problem - Gehen wir halt zu einem anderen Anbieter, der solche Datenmengen händeln kann. Wir sind bald wieder on!"
Gibt halt nur keine, weil der grösste Teil der anderen hunderte Anbieter nur virtuelle Serverplätze verteilt und verwaltet. Und die liegen dann wo? Genau - zu 80% eben bei den drei genannten. Da ging eine Zeit gar nix weil die überall abgelehnt wurden.
Man könnte ja mal den Top Witness @steemchiller fragen. Das Problem hat ja nicht nur der STEEM. Auch bei Hive wird, auch bei einer anderen Witness Konstellation, trotzdem der größte Teil zusammen klappen, wenn die Bigplayer mal sagen: "Sorry - sind gerade am Umbauen. Sie wissen ja - Hackerangriff und so."
Stelle ich jetzt einfach mal so in den Raum. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Da gehts ja nicht nur um Memes oder Schminkvideos. Da hängen ja ganze Infrastrukturen drinne, Apps, Webanwendungen auf Cloudbasis etc. Da geht auf keiner Behörde mehr etwas rund.
Man kann Pipelines hacken und die US Ostküste lahm legen, man kann den weltweit größten, formschön "Proteinproduzenten" genannt, mal lahmlegen und Märkte eskalieren lassen.
Empfehlenswerte 11 Minuten! #VonwegenVerschwoerungstheorie :)
Auf Gut deutsch der größte Massentierhalter und Verarbeiter mit Rind, Schwein, Geflügel in den USA, bzw weltweit. Da ist ALLES durchdigitalisiert von der künstlichen Besamung des Muttertieres bis zur fertigen Kalbsleberwurst im ALDI von Baby-Muh-Muh.
Wenn ich denen mal einen virtuellen Stock ins Getriebe packe, dagegen ist aber Tschernobyl ein Kindergarten. Die richtigen Auswirkungen merkste da erst über Generationen langsam und schleichend, wenn du nicht unmittelbar neben der Explosion gestanden hast.
Wenn ein Großteil der Fleischproduktion stockt - besonders in den USA, dann wirds richtig lustig. Und zwar sehr zeitnah. Ich sag nur QR Code von der Milchkanne bis ins Regal. Und von welchen Hirnis ist der Quark gekommen? Genau - von der neuen Trampolin-Elite. Da zieht sich jetzt bis Südamerika. Nicht nur Argentinien und Brasilien, sondern auch in Paraguay ist da ganz aktuell ein Problem schon seit Beginn der "Pandemie".
Frag mal die angehende Profi Schafmelkerin @chriddi
Die haben ja "nur" 48 Schafe, aber in einem Betrieb mit 5 bis zu 6-stelligen Tierbeständen, da ist aber jeder Schritt durchdigitalisiert. Da funzt dann weder Melk- noch Futtersoftware, wenn ich denen den virtuellen Saft abdrehe. Was meinste was da los wäre. Alleine die 48 Schafe manuell melken zu müssen, wenn da die Melkmaschine ausfallen würde - na herzlichen Glückwunsch. Würde vermutlich in anfänglichem Desaster enden.
Ist wie mit Spargel stechen. Könnte man auch ohne ABI oder Diplom nach etwas Anleitung, aber wer will das machen? Und wer will das nachher bezahlen, wenn der Schafskäse dann das kostet, was er in Handarbeit wirklichen kosten MUSS, damit jemand davon auch leben kann, wenn er sich diese Arbeit schon macht.
Und Tierhaltung ist halt auch ein Fulltimejob 24/7 das ganze Jahr. Ein Weizenfeld kannste auch mal ne Woche alleine lassen. Obst- und Gemüsebauern haben ja auch ihre freien Fenster. Als Herdenbesitzer von was auch immer, kannste halt nicht mal eben so einen Kurztripp Urlaub machen.
Ausser du bist Guppyzüchter mit Futterautomaten und Licht- und Heizungsregulierung. Das geht. Zumindest solange der Strom nicht ausfällt. Oder Chef von Wiesenhof.
Ich kenn nur Fokuhila, FDH und LMAA
Ja oldschool halt. Kennt die "Häh?! Was hat Tesa, ein Bleistift und eine Plastikkassette mit lächerlichen 60 Minuten Musikspeicher miteinander zu tun?" - Fraktion nicht mehr :D
Bild Pixabay.com CC0