Anhand dieser Skizze habe ich eine Knetfigur modelliert, deren Skelett aus Draht besteht und die auch einen kleinen Ständer aus Draht hat, denn von alleine bleibt dieses Material einfach nicht stehen. Allgemein ist diese Technik eine ziemliche wackelige Angelegenheit. Für das Abfotografieren muss es zumindest reichen.
Es gibt Bilder – so auch hier der Fall – die landen erst einmal in einer Sackgasse. Irgendwie passt der Hintergrund nicht, es läuft allgemein in eine falsche Richtung und so richtig zufrieden bin ich nicht. Manche Bilder lasse ich in diesem Zustand und die Idee stirbt mit ihnen. Manchmal hilft aber auch eine kleine Pause, um dann mit neuen Ideen zu experimentieren.
Ich habe den Hintergrund ausgetauscht und die Bildgestaltung verändert, zum Beispiel mit dramatischeren Proportionen der Figur. Zudem lässt sich die Bildaussage mit den überdimensioniert langen Beinen unterstreichen.
…dazu die Beziehung der beiden Protagonisten durch entsprechende Licht-Effekte verstärkt
...das Bild „gerahmt“
…Farbgebung vereinheitlicht (wobei ich das heute vielleicht etwas anders machen würde)
Everything is transient. And in some cases my characters only survive the time of the photo. This one still exists, but it has visibly aged, and still his search goes on…
Alles ist vergänglich. Und meine Figuren überleben in manchen Fällen auch nur den Zeitpunkt des Fotos. Diese hier existiert noch, ist aber sichtlich gealtert, und immer noch auf der Suche…
Thanks for reading! | Danke für´s Lesen!