Ey, ich will es eigentlich nicht Jedem auf die Nase binden, aber meine Sonntagspredigt ist auf Steemit schon bald 13 Dollar wert. Auf Facebook hat der Artikel ein paar Likes und ein Herz bekommen. Nur mal so, 13 Dollar gemacht, an einem Nachmittag. Das nicht etwa im Englisch sprachigen Kosmos von Steemit, sondern in der kleinen Rubrik „German“. Und was sind das jetzt für dreizehn Dollar?
Was man aus Facebook machen könnte, wenn man nicht alles selbst fressen wollte, Zucki, alte Socke. Erst Berge versetzen und dann satt einpennen. Die Cybercoins sprudeln für Alle als Dollar, Euro oder Schießmichtot und für Jeden. Im WWW gibt es Währungen in Massen. Fast so viele, wie im Analogen, und alle spucken irgendwie Dollars aus. Kannst sie abheben. Kannst sogar mit Steem spekulieren, wie mit Bitcoin oder Schweizer Kranken.
Jetzt mal unter uns Heim–Heuschrecken, der Bitcoin ist auf reale 750 Dollar geboostet. Und jetzt kommt es: Steemit ist in seiner Betaphase und für 3 Dollar zu haben. Mehr sage ich nicht. Social Network, bezahlt für unique Content den Sie dort abliefern. Ehrlich. Da fragt man nicht: „Wie krank ist das denn?“ Es bezahlt, egal, ob jemand blubbert oder tiriliert. Ist Ihres erfolgreich, kassieren Sie ab und diejenigen die das gemacht haben mit ihren Upvotes (das ist viel mehr, als bloß ein Like), kassieren mit. Viel mehr „social“ geht nicht im Network.
Es gibt eine Falle!
Die muss jeder kennen, weil sie so gemein ist. Wer jetzt auch sofort schreiben, posten, plappern will, bald viel Unique Content publizieren wird…
VORSICHT!
Nicht mehr als vier „Submit a Story“ am Tag! Schmerzensreich musste ich zusehen… zusehen, wie mir kostbare Steams zwischen den Fingern zerronnen sind! Ein Gildemitglied hat mir auch sogleich erzählt, warum. Ach, hätte er doch besser auf mich aufgepasst! Meinen Hilferuf mit einem Anchor hat auch niemand erhört. Die Whitepapers in englisch, die er mir trocken geschickt hat, erspare ich ihnen an dieser Stelle. Ich werde einfach die neuralgischen Punkte heraus zerren, dass man sie auch ohne IT-Abi versteht. Versprochen. Dafür braucht man kein Abi. Man muss nur einfach wissen, was wichtig ist. Aber finde das erst Mal!
@knozaki2015/steem-guild-deutsch-ankuendigung-announcing-steem-guild-german
SCHLUCHZ Ø×♥♥♥♥♥=!
Einer meiner Artikel stand auf, von mir bisher unerreicht, 19 Steem. Die erste Rakete, da wurde mir mitgeteilt, dass bei mehr als vier Beiträgen am Tag alle diese Beiträge im Wert herunter gesetzt werden. Paff! Siehe da, heute steht, was sich gerade noch zu Glanz erhob, nahezu am Boden: 5 Steem. Also aufgepasst! Nicht loslegen, wie die Maurer. Immer schön piano… Unique Content nur vorsichtig einträufeln, in das Auge von MUAD'DIB, dem Spender des Spice.
„Wie postet man überhaupt im der Abteilung 'Deutsch'?“ „Geben Sie bei Keywort 'deutsch' ein.“ „Ja aber ich habe doch schon fünf Keywords!!!“ „Trennen Sie sich von einem!“
Steem Guild (deutsch) Voraussetzungen*:
1. Autoren mit kontinuierlich hochwertigen Posts auf Steemit
Das bedeutet, wenn Sie gerne Pille–Palle posten, sollten Sie das ohne Stichwort „deutsch“ tun. Man möchte gerne geistige Tiefe genießen und Weisheit schöpfen. Auf keinen Fall will man billig unterhalten werden. Dafür benutzt, selbst die Gilde, ihr TV-Gerät.
1. Nur Original Posts (Keine Plagiate oder Beiträge ohne Quellenangaben)
Referenzieren Sie ordnungsgemäß, aber nichts was ein © trägt. Seien Sie sich bewusst, dass selbst ohne dieses Zeichen Texte und Fotos dem Copyright unterliegen und schreiben Sie jede Ihre Äußerungen selbst, auf keinen Fall abschreiben. Seien Sie stets selbst das Original.
1. Autoren mit niedrigen Bloggingeinnahmen
Wenn Sie ein Whale sind, ist „deutsch“ für Sie nicht die geeignete Arena. Neulinge sind herzlich willkommen, doch die beachten in diesem Zusammenhang bitte auch §9 des Kleingedruckten.
1. Keine Beiträge bei denen das Thema Steemit behandelt wird
Nicht über Steemit plaudern. Darüber plappert die ganze Kiste. Die Gilde möchte mit unique Content glänzen und nicht mit Geplapper oder Internas, die nur Interne interessieren. Die Gilde hat verstanden, dass mit Schönheit und Verstand die Menschen verzaubert werden und nicht etwa mit technokratischem Insider–Austausch.
1. Keine polarisierenden Themen oder kontroverse Themen (z.B. einseitige politische Ansichten)
Steemit ist ein Planet des Friedens, der Aussöhnung und gegenseitigen Verständnisses. Eine Gemeinschaft. Wer da den Spaltpilz hereinträgt ist nicht kompatibel. Den will hier niemand sehen. Wenn Sie über Politik schreiben wollen ist das herzlich willkommen, aber dann bleiben Sie stets sachlich oder Sie werden mit roten Flaggen gedisst.
1. Keine Beiträge mit nur einem Foto
Sie können jederzeit ein Thema referieren und das sogar ohne Foto einstellen. Mit einem Foto werden Sie aber besser gesehen. Gemeint sind hier die beliebten Jokes, ein Foto, wie man sie z.B. aus Facebook kennt. Wie gesagt,Hier soll man geistvolle, tiefschürfende Unterhaltung finden.
1. Nur Posts mit Angabe von Quellen und Links (Text, Foto, Video, etc.)
Na ja, das habe ich Ihnen ja schon an vielen Stellen erzählt. Wenn Sie zitieren müssen, wer muss das nicht, dann bitte korrekt und ausführlich bei jedem Bild, jedem Zitat und jeder herauskopierten Textpassage!
1. Maximal 1 Beitrag pro Tag pro Autor wird gevoted
Die Gilde scheint zu voten. Damit sie nicht vor lauter Arbeit eines Tages tot im Käfig liegen soll, zwitschert sie nur einen Beitrag pro Tag pro Autor nach oben und mehr möchte Sie von ihnen auch nicht sehen müssen. Bei der internationalen Gilde liegt das Limit auf 4 Beiträgen pro Tag. Schreiben Sie auf keinen Fall mehr, sonst tut es Ihnen so weh, wie mir vor Kurzem. Ich hatte nämlich auch keine Ahnung.
1. Autoren die seit mindestens 30 Tage auf Steemit schreiben
Man möchte gerne, dass Sie zunächst Ihre Erfahrungen mit Seemit machen, bevor Sie das durchaus anspruchsvolle, deutsche Publikum mit Spitzenprodukten unterhalten. Vier Wochen Quarantäne hält die Gilde für angemessen. (Es gibt Ausnahmen)
1. Nur rein deutschsprachige Beiträge
Sie dürfen gerne mal englische Idiome nutzen aber „deutsch“ ist für die Menschen da, die sich in einer fortgeschrittenen Hochsprache gerne differenziert so ausdrücken, dass es auch Deutsche ohne Fremdsprachenkenntnisse verstehen.
- Das Redaktionsteam behält sich vor Ausnahmen bei der Auswahl von Beiträgen zu treffen
Der letzte Satz ist es, warum ich überhaupt unter der Rubrik „Deutsch“ mit meiner Hilfe-Serie erscheinen darf. Da sieht man mal, wie ich haarscharf an einer Rüge vorbei geschrammt bin ohne es zu ahnen. Hier Leute, die schmeißen einen einfach raus, wer z.B. versucht, in der Rubrik 'Philosopie' Gossenwitze oder Selfies abzuschlagen.
Ey, wenn Du das hier gelesen hat: Lies mich weiter. Komme wieder und schreibe was hinein im Blogbüro 'Reply'. Dann gibt es ein herzliches Upvote für Dich und auch Sie. Fürs Liken bekommen Beide was und je mehr Steempower ich habe, desto mehr leuchtet auch auf Sie herab. Wir werden zusammen wertvoller. Bekommen Steem! Geld. Sie bekommen Steem. Ich bin hier „afrog“ – vergessen Sie das nicht – wer sind Sie? Da gibt es einen Tipp: Zeigen Sie mir, dass Sie hier waren und geben Sie einen Kommentar unter „REPLY“ ab. Wollen Sie mir mal winke-winke machen und mich herbei rufen, benutzen Sie den Klammeraffen vor meinem Steemit-Namen . Genau so: @afrog. Lass' mit Klammeraffen um uns werfen und Steam schöpfen. Steeeeeem. Ich will Steeeeeem. MUAD'DIB–MUAD'DIB! Du bist das Spice! Gib es her!
Dieser Artikel gehört zur Reihe Hilfe! Wie mache ich meine Texte schön?
Schon gevotet? Wer diesen Text gebrauchen konnte, möchte bitte nicht vergessen, upzuvoten. Was Viele auch schon ganz lieb getan haben aber viele, mich eingeschlossen, vergessen. Danke für's Lesen. ♥ ♥ ♥
Schon gelesen? Sonntagspredigt auf Deutsch.
Schon Spice bekommen? MUAD'DIB–MUAD'DIB
Schon gesungen? GTL, German Philosophy Lesson